0341 / 350 480 55 info@markkleeberger-immobilien.de

Aktuelles

Mieten, Kaufen, Wohnen

Zu den wichtigsten Dingen in unserem Leben zählen sicher die eigenen vier Wände. Egal ob diese gemietet oder gekauft sind- Wohnen tut jeder von uns. Davon leben nicht wenige Menschen auch beruflich- ob Baubranche, Möbelindustrie, Zeitschriften zum Einrichten oder Gartencenter. Auch das Fernsehen hat das für sich seit Langem entdeckt und es gibt zahlreiche Sendungen zum Thema Wohnen. Eine der bekanntesten und beliebtesten ist wohl die o.g. TV-Doku-Soap Mieten, Kaufen, Wohnen. Hier schauen Sie dem über die Schulter, der mit der letzte in der Kette vor dem Einzug ist: der Immobilienmakler. Ob nun nachgestellt oder aus dem richtigen Leben ist dem Zuschauer wahrscheinlich nicht so wichtig, es hat schon seinen Reiz und die Einschaltquoten sprechen dafür. Ein wenig Neugierde, wie andere Leute wohnen, ist sicher auch mit im Spiel.
Was viele nicht wissen, man kann sich auf der Suche nach einer Wohnung oder einem Haus hier bewerben. Die regionalen Fernsehmakler sind natürlich nicht selbst mit jeder Immobiliensuche beschäftigt. Hier ist der Sender im Einsatz. So geschehen vor Kurzem bei uns von Markkleeberger Immobilien. Eine Familie, die im Leipziger Umfeld ein kleines Haus suchte, hatte sich beim Sender beworben. Es kam die Anfrage über den Immobilienscout24, wo ein Haus in Machern von uns angeboten wird. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer wurde sehr schnell ein Termin für den Dreh gefunden. Natürlich wurde die Aufgabe der Maklerin von der Fernsehmaklerin Hanka Rackwitz übernommen. Ein halber Drehtag mit kleinem Team ging hier schnell um. Es war kalt an diesem Tag und anstrengend für alle Beteiligten. Manches, was im Fernsehen so locker rüber kommt, ist doch hart erarbeitet. Die Ausstrahlung der Sendung ist erst mehrere Monate später- der genaue Zeitpunkt steht hier noch nicht fest. Wir sind schon gespannt und der Eigentümer auch. Selbstverständlich ist das nicht die Regel beim Hausverkauf, denn die meisten Verkäufer möchten ihr Haus wohl eher nicht im Fernsehen präsentiert sehen. Bei den meist kurzen Verkaufszeiten in Markkleeberg wäre wahrscheinlich auch schon der neue Eigentümer bei Ausstrahlung eingezogen. Es war jedenfalls ein interessanter Tag. Auch wenn diese Sendung nicht wirklich den Alltag eines Immobilienmaklers widerspiegelt, so lebt sie doch von den Persönlichkeiten der Makler. Auch bei mir finden Besichtigungen auf Augenhöhe statt und es macht Spaß mit den Leuten zu arbeiten. Da muß nichts aufgesetzt sein. Das schätzen unsere Kunden.
Ihre Sybille Lipp Markkleeberger Immobilien (Stadtjournal MÄRZ 2015)